Turniersieg

Geschrieben von E. Irro am in Der Verein

Am 17.09.2022 hat unsere Abteilung der Menschen mit Handicap an einem Euregio-Turnier in Didam (NL) teilgenommen.

Wir sind mit 8 Feldspieler*innen und einem Torwart angetreten. Angemeldet waren wir mit 2 Teams, die wir an diesem Tag allerdings personaltechnisch nicht vollständig stellen konnten. Da jedoch kurzfristig andere Teams das Turnier abgesagt hatten, wollten wir das Turnier nicht zusätzlich dezimieren und spielten mit den vorhandenen Spieler*innen in beiden Teams.

So kamen die 9 Spieler*innen auf insgesamt 14 Spiele! Eine einstündige Mittagspause, in der alle Spieler, Trainer und Betreuer gemeinsam gegessen haben, war eine willkommene Unterbrechung5.

Doch die 14 Spiele sollten an diesem Tag noch nicht genug sein. Rees II musste mit zwei anderen Teams ins Entscheidungsschießen um den Turniersieg. Dieses Entscheidungsschießen konnte Rees II eindeutig für sich entscheiden.

Rees I wurde Vierter. So konnten unsere Mannschaften 2 Pokale für die Plätze 4 und 1, sowie einen Wanderpokal (der zum Wiederkommen verpflichtet) für den Turniersieg mit nach Hause nehmen. Zusätzlich gab es für jeden Spieler vom Veranstalter noch einen Ball.

Trackback von deiner Website.