Ergebnisse

SV Rees richtet Mega-Fußball-Turnier aus Rees, den 26.05.2018 30 Mannschaften, 250 Spieler, 10 Schiris und 77 Spiele auf 6 Plätzen in 5 Stunden. Seit mehr als 15 Jahren hat der SV Rees eine Abteilung für Behinderten-Sport, die begeistert und engagiert mit Mannschaften unterschiedlicher Spielstärke Fußball spielt. In dieser Zeit hat die Abteilung schon viele verschiedene Turniere ausgerichtet. Aber eine solche Mega-Veranstaltung wie am Samstag hatte sich die Abteilung bisher nicht zugetraut. Der Behinderten- und Reha-Sport-Verband Nordrhein-Westfalen e.V.(BRSNW) bringt seit einigen Jahren in ganz NRW fußballbegeisterte Teams in 5 Leistungsklassen zusammen und organisiert jährlich eine Meisterschaft. Ein Teil dieser Meisterschaft für 2018 ging am Samstag in Rees über die Bühne. Auf der großen Sportanlage an der Ebentalstr. in Rees kämpften dabei Teams von Moers bis Dortmund, von Bocholt bis Gevelsberg und von Rees bis Bochum um Meisterschaftspunkte. Sogar holländische Gäste aus Kampen an der Zuidersee spielten als Gäste in Einlagespielen mit. Trotz der Hitze kämpften alle Mannschaften leidenschaftlich. Dennoch waren die Spielerinnen und Spieler froh, dass der Sportplatz in Rees  genug schattige Bäume bietet, um sich in den Spielpausen zu erholen (s. Bild) Mit vielen freiwilligen Helfern sorgte der SV Rees für kühle Getränke und Essen, für Spielleitung und Organisation. Abteilungsleiter Eddy Irro: „Ich bin sehr stolz, dass wir dieses Mega-Turnier an diesem heißen Samstag so souverän gestemmt haben. Wenn nicht so viele angepackt hätten, wäre das nicht möglich gewesen.“

             

Turnier in Kampen (Holland) – BS SV Rees erreicht Platz 2

Die 2. und 3. Mannschaft hat am 14.04. beim Turnier im holländischen Kampen teilgenommen. Rees 2 hat in der Vorrunde nur ein Mal verloren und drei Mal gewonnen. So konnte das Endspiel gegen Flevo Boys 1 erreicht werden. Rees 2 spielte total überlegen auf ein Tor, traf allerdings nur zwei Mal den Pfosten und zwei Mal die Latte. Flevo hatte im ganzen Spiel nur eine Tor-Möglichkeit. Demnach endete das Spiel 0-0 und es kam zum Elfmeterschießen. Als alle Spieler geschossen hatten stand es 4-4. Dann wurde einzeln weiter geschossen: Rees 2 schoss ein Mal daneben und Flevo traf. Damit ging das Finale verloren, aber die Mannschaft freute sich über das Erreichen des Finales. Es super Turnier spielten: Olli im Tor und auf dem Feld Karsten, Justin, Marcel, Dennis, Kevin und Frank. Ein großes Dankeschön geht an Franzi und Kevin, die bei Rees 3 ausgeholfen haben, damit Rees 3 am Turnier teilnehmen konnte.  
 

VOLKSBANK-CUP 2018 – Moers gewinnt 11. Auflage

Zum 11. Mal schon richtete am Samstag, den 3. März, die Abteilung für Behindertensport im SV Rees ein Hallenfußball-Turnier für Mannschaften mit Handicap aus. 12 Teams aus Holland und Deutschland hatten gemeldet und spielten in 2 Gruppen mit verschiedener Spielstärke. Aus dem holländischen Kampen und Didam reisten 4 Mannschaften an und weitere 8 deutsche Teams aus Bocholt, Borken, Bottrop, Bochum, Moers und Rees. Gespielt wurde um die beiden großen Wanderpokale der  Volksbank Emmerich – Rees. Nach 24 Spielen von je 10 Minuten in Vorrunde und Endspielen standen schließlich die Sieger und die Platzierten fest. In der Gruppe für die spielstärkeren Mannschaften ging der große Wanderpokal in diesem Jahr an die Mannschaft der Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein aus Moers. Das rasante Endspiel zwischen Moers und der 1. Mannschaft des Gastgebers SV Rees endete torlos, Null zu Null. Ein Neun-Meter-Schießen musste schließlich über den Cup-Sieger entscheiden. Und das hätte spannender nicht sein können: Jeweils 8 Versuche vom Neun-Meter-Punkt waren nötig, bis der Sieger aus Moers mit 4:3 endlich feststand. In der zweiten Gruppe nahm die Mannschaft der Sportfreunde 08/21 Bottrop den Volksbank-Wanderpokal mit nach Hause. Sie gewannen das Endspiel mit 1:0 gegen den SV Rees II. „Das war ein geiles Turnier“, sagte Herbert Noska, der Trainer von Rees I, obwohl sein Team das Neun-Meter-Schießen gerade verloren hatte. „Es war leidenschaftlich und spannend, aber immer freundschaftlich und fair. Jedes Spiel begann mit einem Einlauf der Mannschaften zu geiler Einlaufmusik und einem Handschlag der Spieler und des Schiedsrichter. „Unsere Mannschaften kommen immer wieder gern nach Rees“, betonte Arie Lughart , der Betreuer aus Kampen an der holländischen Zuidersee. „Ihr habt eine wunderschöne Halle mit einer tollen Tribüne und auch Spot und Stimmung sind top.“

Sieger aus Moers und faire Verlierer aus Rees

Ein faires Turnier – gesponsert von der Volksbank Emmerich-Rees

                                 

 

Platz 1 und 2: Didamturnier dominiert

Am Samstag, den 23.09. fand wieder das alljährliche Hallenturnier unserer Fußballfreunde „de Liemers“ statt. Mit gleich zwei Mannschaften (2. und 3. Mannschaft) reiste der BS SV Rees nach Didam und kam mit dem größt möglichen Erfolg wieder heim: Platz 1 und 2. In dem rein „grünen“ Finale siegte die 2. Mannschaft knapp mit 1:0 über die 3. Mannschaft. Beide Mannschaften feierten gemeinsam das erfolgreiche Turnier und freuten sich über die Pokale.   Wir bedanken uns für ein erneut tolles und gut organisiertes Turnier und kommen gerne wieder!            
 

Platz 1: Turniergewinn in Keppeln

Der BS SV Rees reiste am Samstag, den 09.09. zum Turnier von Haus Freudenberg in Keppeln. Ein tolles Turnier, an dem wir jedes Jahr wieder gerne teilnehmen. In diesem Jahr war unsere Mannschaft, angeleitet von Herbert Noska, sehr erfolgreich und konnte sich den Wanderpokal sichern. Herzlichen Glückwunsch dazu! Gestiftet und überreicht wurde der prunkvolle Pokal vom Bürgermeister der Gemeinde Uedem.

Der Wanderpokal

Der Wanderpokal in den Händen der Sieger

Die Siegermannschaft

                           

BS SV Rees I: Abstieg aus Regio 1 abgewehrt

Am 3. Spieltag in der Regio 1 am 17. Juni 2017 konnte die erste Mannschaft des BS SV Rees einen Abstieg verhindern. SV Rees 1945 1 – Alexianer Werkstätten Münster 1          2:0 SV Rees 1945 1 – Sportfreunde 08/21 Bottrop BSG 1       0:1 Franz Sales Haus Essen – SV Rees 1945 1                           1:2 Heimstatt Engelbert Essen 1 – SV Rees 1945 1                  1:0 SV Rees 1945 1 – MSV Moers Caritas Kickers 1                 2:0 Caritas Oberhausen – SV Rees 1945 1                                  Niederlage Am letzten Spieltag ist es der 1. Mannschaft gelungen den Druck gegen den Abstieg zu spielen in Ansporn umzuwandeln. Verständlicherweise waren manche Spiele von Nervosität und Unkonzentriertheit geprägt, aber die Mannschaft hat sich kämpferisch gezeigt und wurde am Ende mit dem Klassenerhalt belohnt. Abgestiegen ist das Franz Sales Haus Essen.  

1. und 2. Spieltag des BS SV Rees I – ein Fazit

Nach den ersten beiden Spieltagen in der Regio 1 muss die 1. Mannschaft des BS SV Rees folgendes Fazit ziehen: Die 1. Mannschaft tut sich in der aktuellen Spielzeit recht schwer. Konnten am 1. Spieltag am 27. Mai in Rees  noch 5 Punkte erkämpft werden, so waren es am 2. Spieltag am 03. Juni in Bottrop nur 3 Punkte. Das heißt, dass nun gegen den Abstieg gespielt werden muss. Spielerisch konnte die Mannschaft bis jetzt gut mithalten. Der Knackpunkt sind in dieser Saison die zahlreich vergebenen Torchancen. Nun gilt es am 17. Juni beim 3. Spieltag in Münster noch einmal alles rauszuholen und den Abstieg abzuwenden. Noch ist alles möglich! IMG-20170603-WA0000       Die 1. Mannschaft vom 2. Spieltag in Bottrop    
VOBA-CUP 2017 – Bericht und Bilder von einem gelungenen Turnier Samstag, 11.03.2017 Mit über 100 Mitspielern und Mitspielerinnen ist das Hallen-Turnier des SV Rees (Behindertensport) das größte Fußball-Turnier am Niederrhein für Menschen mit Handicap. 11 Mannschaften trugen in 2 Leistungsgruppen insgesamt 30 Spiele in der Soccer-Halle des Sport- und Freizeitzentrums Rees aus. Aus Bocholt, Borken, Bottrop, Bochum, Moers und aus den niederländischen Städten Didam und Kampen machten sich Teams auf den Weg. Der Veranstalter SV Rees schickte 3 Mannschaften ins Rennen. Gruppenfoto Nach spannenden und äußerst fairen Spielen gab es eigentlich nur Gewinner. Außer der sportlichen Herausforderung hatte der SV Rees auch für reichlich Essen und Getränke gesorgt. Abteilungsleiter Eddy Irro:
„Um so ein Turnier zu stemmen, sind schon viele helfende Hände und jede Menge ehrenamtliche Stunden nötig. Aber wenn ich die glücklichen und dankbaren Gesichter der Mitspieler sehe, ist das der schönste Dank.“
Zur Siegerehrung ließ es sich der Reeser Bürgermeister Christoph Gerwers nicht nehmen, den Siegern persönlich  zu gratulieren und die Pokale mit zu übergeben, die von der Volksbank Emmerich-Rees gespendet wurden. Und auch Peter Koch, Vorsitzender des Fußball-Kreises Wesel-Bocholt, war mit weiteren Vorstandsmitgliedern gekommen, lobte die Arbeit mit Behinderten beim SV Rees und überreichte ein großes Netz mit Fußbällen. Einen großen finanziellen Beitrag zu den nicht kleinen Kosten eines solchen Turniers leistete dankenswerterweise die EUREGIO Rhijn-Waal. Und dies sind die Siegermannschaften der zwei Turniergruppen: Bei den stärkeren Teams siegten : Sportfreunde Bottrop (3.Pl), Caritas Moers (2.Pl.), SV Rees I (1.Pl.). In der Gruppe der Spieler mit größerem Handicap siegten:  Lebenshilfe Bochum (3.Pl.), SV Rees II (2.Pl), Lebenshilfe Borken (1.Pl).
Die glücklichen Sieger: BS SV Rees I

Die glücklichen Sieger: BS SV Rees I

              Der BS SV Rees bedankt sich bei allen Organisatoren, Helfern und Sponsoren, die dieses tolle Turnier ermöglicht haben.

 


Hallenstadtmeisterschaften 2017 – Eine Zusammenfassung für die BS SV Rees Teams

Am Samstag, 07.01.2017 fanden die Hallenstadtmeisterschaften der Reserveteams aus Rees statt. Der SV Rees stellte 3 Teams. Die Mannschaft unserer Behindertensportabteilung wurde zwar Letzter in ihrer Gruppe, erreichte aber ein beachtliches 2:2 im ersten Spiel gegen den TUS Haffen-Mehr II. In den Spielen gegen den SV Rees II und SV Haldern III waren sie allerdings chancenlos. Trotzdem konnte man sehen, dass es den Spielern sehr viel Spaß gemacht hat und sie alles gegeben haben. Unsere dritte Mannschaft wurde Dritter in der Gruppe B. Einer vermeidbaren 2:0 Niederlage gegen Fortuna Millingen II folgte eine derbe 1:8 Niederlage gegen SV Haldern II. Das Abschlussspiel gegen BW Bienen II wurde mit 5:3 gewonnen. Die zweite Mannschaft des SV Rees schloss ihre Vorrundengruppe als Sieger ab, 4:3 gegen SV Haldern III, 2:2 gegen TuS Haffen Mehr II und 8:1 gegen SV Rees IV. Das Halbfinale gegen SV Haldern II ging mit 5:1 verloren. Das Spiel um Platz 3 konnten unsere Jungs mit einem 5:3 gegen Fortuna Millingen II für sich entscheiden. Glückwunsch an den SV Haldern zum Stadtmeistertitel!  
 

Letzter Spieltag der Regio 1

Am Samstag, den 1. Oktober fand in Moers der dritte und letzte Spieltag der Regio 1 statt. Da das gesamte Trainerteam des BS SV Rees verhindert war, übernahmen Marcel, Oli und Manda die Leitung des Teams an diesem Spieltag. Wir, die Trainer, danken Marcel, Olli und Manda dafür, dass ihr uns super vertreten habt!!! Mitgereiste Spieler Regio 1: img-20161003-wa0002Tor: Denny Abwehr: Marcel, Klaus Mittelfeld: Dennis, Lucas, Sven Sturm: Frank, Nico   Spiele von Rees 1:
  1. Spiel: MSV Moers Caritas Kickers – Rees 1 1:0
  1. Spiel: Sportfreunde 08/21 Bottrop BSG 1 – Rees 1 0:3
Tore für Rees: Lucas, Dennis, Sven
  1. Spiel: Rees 1 – Caritas Oberhausen 1:0
Tore für Rees: Lucas
  1. Spiel: Rees 1 – Heimstatt Engelbert Essen 1 2:2
Tore für Rees: Klaus, Nico Die Mannschaft hat eine super Leistung gezeigt und hart gekämpft. Sie werden auch in der nächsten Saison in der Regio 1 spielen.  
 

Turnier in Didam (NL)

Letztes Wochenende am 24. September nahm der BS SV Rees am alljährlichen Fußballhallenturnier in Didam in den Niederlanden teil. Mit einer bunten Mischung an Spieler aus allen drei Mannschaften fuhren wir zum Turnier und formten zwei ausgeglichene Mannschaften. 2016   Mitgereiste Spieler Rees 1: Tor: Frank Abwehr: Florian, Roland, Tobias Mittelfeld: Felix, Dennis Sturm: Nico Trainer: Moni Spiele von Rees 1:
  1. Spiel: Rees 1 – d. Liemers 5:0
Tore für Rees: Dennis, Nico 3x, Eigentor von d. Ziep
  1. Spiel: Vitree 2 – Rees 1 0:2
Tore für Rees: Dennis 2x
  1. Spiel: Rees 1 – Spindo 2:0
Tore für Rees: Nico 2x
  1. Spiel: Rees 1 – d. Ziep 0:0
Tore für Rees: Dennis
  1. Spiel: Vitree 1 – Rees 1 0:5
Tore für Rees: Nico 3x, Dennis, Eigentor von Vitree 1
  1. Spiel: Rees 1 – Rees 2 2:2
Tore für Rees: Felix, Nico
  1. Spiel: Rees 1 – Liemers 1 0:1
Die Mannschaft Rees 1 hat super zusammen gespielt und blieb dabei fair! Die Belohnung konnten sich die Spieler am späten Nachmittag abholen. Rees 1 holte sich den 2. Platz.   Mitgereiste Spieler Rees 2: Tor: Sandra Abwehr: Benjamin, Kevin, Marcel Mittelfeld: Lukas, Herbert Sturm: Kathrin Trainer: Anki Spiele von Rees 2:
  1. Spiel: Vitree 2 – Rees 2 0:4
Tore für Rees: Marcel 2x, Kathrin, Lukas
  1. Spiel: Rees 2 – Groot Schuylenburg 8:0
Tore für Rees: Lukas 3x, Kevin, Kathrin, Herbert 2x, Marcel
  1. Spiel: Rees 2 – d. Ziep 1:1
Tore für Rees: Lukas
  1. Spiel: Rees 2 – Vitree 1 4:0
Tore für Rees: Marcel 3x, Lukas
  1. Spiel: Rees 2 – Liemers 2:0
Tore für Rees: Marcel, Lukas
  1. Spiel: Rees 1 – Rees 2 2:2
Tore für Rees: Marcel, Lukas
  1. Spiel: Rees 2 – Spindo 2:1
Tore für Rees: Marcel, Lukas Die Mannschaft Rees 2 hat ebenso super harmoniert und das ganze Turnier über Fairplay gezeigt! Insgesamt blieben sie ungeschlagen und holten sich verdient den 1. Platz. Somit haben wir den Wanderpokal aus dem letzten Jahr erfolgreich verteidigt! didam-2016  

Turnier in Keppeln

Am 10. September fand das 13. Fußballturnier von Haus Freudenberg in Keppeln statt. Der BS SV Rees nahm mit einer Mannschaft teil und absolvierte mit 6 Siegen und einer Niederlage in 7 Spielen ein mehr als erfolgreiches Turnier. Am Ende erreichte man den 3.Platz von 14 Mannschaften. Eine super Leistung! Für den BS SV Rees spielten: Tor: Olli und Danny Abwehr: Klaus, Kevin und Marcel Mittelfeld: Lukas, Benny, Dennis und Patrick Sturm: Frank, Nico und Sven Die Tore erzielten: Sven (5), Nico (5), Klaus (2), Dennis (1) und Lukas (1) img-20160914-wa0000    
             

 

3. Spieltag der Regionalliga 3

Dinslaken, den 27.08.2016 Der dritte und letzte Spieltag der Regio 3 war von der Spätsommerhitze geprägt. Aufgrund der Hitze wurde die Spielzeit von 15 Min. auf 10 Min. verkürzt. Leider konnten wir kein Spiel gewinnen, aber alle Spieler hatten Spaß am Spiel und man fuhr dennoch zufrieden nach Hause. Wir gratulieren an dieser Stelle Münster, die am Ende dieser Saison Erster der Regio 3 geworden sind und somit in die Regio 2 aufsteigen. Es spielten:IMG-20160827-WA0009 Tor: Benny Abwehr: Sandra, Michael und Florian Mittelfeld: Kathrin und Tobias Sturm: Felix und Steffen  IMG-20160827-WA0004 IMG-20160827-WA0011

 

 

 

 

 

 

             

 

2. Spieltag der Regionalliga 2

Borken, den 11.06.2016 Am vergangenen Samstag fand bereits der 2. Spieltag der Regio 2 statt. Es war ein super Spieltag in Borken mit einer tollen Stimmung und Rasenplätzen in sehr gutem Zustand. Unsere 2. Mannschaft zeigte sehr gute Spiele mit wunderbaren Spielzügen und Toren sowie einer super Abwehrarbeit. Mit viel Einsatz und Ehrgeiz steigerten sie sich deutlich im Vergleich zum ersten Spieltag und waren dadurch auch erfolgreicher an diesem Spieltag. Weiter so! Ergebnisse Hephata Essen – Rees 0 – 1 Rees – Gottessegen Dortmund 2 – 0 Rees – MSV Moers 0-0 Alexander Münster – Rees 2- 0 Rees – Franz Sales Haus 0- 2 Borken – Rees 1-1 Das Spiel von Sant Elgelbert Essen gegen Rees wurde wegen nicht Teilnahme 2- 0 für uns gewertet. Es spielten: IMG-20160611-WA0000Torwart: Olli, Abwehr: Kevin, Carsten und Tim, Mittelfeld u. Sturm: Corinna, Justin, Frank und Franzi. Es fehlten: Ozan, Wölfi, Michael, Benny und Martin Tore erzielten: Franzi (2) und Justin (2)  
 

1. Spieltag der Regionalliga 1

Samstag, den 7. Juni 2016 Am Samstag fand bei heißem Sonnenschein in Rees der erste Spieltag der Regionalligen 1-3 statt. Folgend sind die Ergebnisse des BS SV Rees 1 in der Regionalliga 1 aufgeführt. TuS Haltern – Rees  0 – 2 Rees – Heimstatt Engelbert  0 – 1 Sportfreunde Bottrop  – Rees  1 -0 Caritas Oberhausen – Rees  1 – 0 Rees  – MSV Moers Caritas  0 – 2 Es spielten für den BS SV Rees 1: IMG-20160604-WA0005Torwart  Danny,  Abwehr:  Marcel , Norman, Dennis  und Patrick,  Mittelfeld und Sturm: Lukas,  Nicole und Sven.  Es fehlten leider Klaus, Robin, Andreas und Marco. Mit dieser neu formierten Mannschaft  holten wir gegen TuS Haltern  den ersten Sieg seit Jahren. In den nächsten  Spielen hatten wir etwas Pech mit den Ergebnissen. Jeweils  Sekunden vor Schluss mussten wir noch das Gegentor hinnehmen. Sehr ärgerlich. Im letzten Spiel war wetterbedingt bei uns etwas die Luft raus. Man konnte im Laufe des Turniers feststellen, dass wir bisher in der Zusammenstellung noch nicht zusammen gespielt haben, trotzdem konnte man viele gute Ansätze sehen. Unser Torwart Danny hat uns mit mehreren guten Paraden mehrmals im Spiel gehalten und unsere beiden neuen Jungs Nico und Lukas hinterließen einen guten Eindruck. Wir werden im Training der Zusammenspiel noch verbessern und am 2. Spieltag wieder mit voller Kraft angreifen.
 

Turnier der Freundschaftsrunde in Bocholt

Bocholt, den 05. Mai 2016 Heute hat die Freundschaftsrunde des BS SV Rees an einem Turnier der Lebenshilfe Bocholt teilgenommen. Bei strahlendem Sonnenschein waren alle Spieler hoch motoviert und begeistert beim Fußballspiel. Für den BS SV Rees spielten: IMG-20160505-WA0000 Benny (Tor), Roland, Herbert, Sandra (Abwehr), Steffen, Giamo, Katrin, Tobias (Mittelfeld) und Felix (Sturm) Ergebnisse: Rees – Sportfreunde Bottrop   0:3 LH Oberhausen – Rees   1:0 Rees – LH Bocholt   0:1 Leider gingen alle drei Spiele verloren, aber die Ergebnisse waren sehr knapp. Alle Spieler haben super gekämpft und vollen Einsatz gezeigt. Besonders unser neuer Torwart Benny hat super gehalten in allen Spielen!    
 

Hallenturnier bei Vitree Kampen (NL)

Kampen, den 23. April 2016 Ergebnisse Rees 1:                                                                                                                                                                         Rees1  –  ZV Arclaan2         5 – 0 Rees1  –  Black & White      3 – 1                                                                                                                                      Rees1  –  Fc Ponton Boys   2 – 0                                                                                                                                     Rees1 – SBR                       4 – 0                                                                                                                                   Rees1 – ZV Arclaan1            2 – 0                                                                                                                                     Rees1 – Vitree1                    4 – 0                                                                                                                                     Rees1 – SAS Kampen          0 – 1 Rees 1 mit 18 Punkten Gruppenerster.       Ergebnisse Rees 2:

Rees2  –  DE Klup Almelo     0 – 0

Rees2  –  De Liemers             3 – 1

Rees2  –  ONS PSV                 3 – 0

Rees2  –  Almere College      2 – 1

Rees2  –  De Spanker             3 – 0

Rees2  –  Spindo                      0 – 1

Rees 2 mit 16 Punkten Gruppenerster.

Endspiele:  

Rees1  – Black & White      1  –  0

Endspiel:  Rees2  –  De Klup Almelo    0  –   0      (nach Siebenmeterschiessen  2  –  1 für Rees. Torhüter Ollie hält 3 Siebenmeter, Kevin u. Corinna verschiessen, Frank u. Bennie treffen

Es spielten für Rees 1: Torwart Danny, Marcel, Klaus, Sven, Dennis, Patrick und Florian                   

SV Rees 2Für Rees 2: Torhüter Ollie,Kevin, Benjamin,Karsten, Corinna, Frank, Wölfie und Franzi .

Bei Rees1 musste nach dem 2. Spiel auf Klaus wegen Verletzung verzichtet werden. Den Verlust haben die Jungs super weggesteckt und jeder hat seine Bestleistung abgerufen. Super!

Bei Rees 2 wurde gut gekämpft und mit vollem Einsatz gespielt. Eine super Mannschaftsleistung!

Ollie zum besten Torhüter und Franzi zur besten Spielerin wurden zusätzlich ausgezeichnet!

Ein schöner Turniertag bei unseren Freunden in Holland!
 

Ergebnisse des Freundschafts-Cup der Lebenshilfe Borken

Borken, den 05.03.2016 An diesem Turnier nahmen alle drei Mannschaften des BS SV Rees teil. Eingeteilt in verschiedene Gruppen, spielten alle Mannschaften ein engagiertes Turnier, waren jedoch unterschiedlich erfolgreich. Die 2. Mannschaft belegte Platz 3 in ihrer Gruppe mit folgenden Ergebnissen in Hin- und Rückspiel: Moers – Rees 2        1:0 / 1:1 Borken – Rees 2      0:1 / 1:0 Bottrop – Rees 2     0:0 / 2:0
  1. Platz beim 4. Caritas Cup Moers Moers, den 20. Februar 2016 Nach mehreren Anläufen konnten wir erstmals den 1. Platz belegen und den Wanderokal erspielen. Es spielte ein Spielermix aus 1., 2. und 3. Mannschaft. Unsere Mannschaft ziegte ein souveränes Auftreten und ist auch nach Rückständen nicht nervös geworden. Alle Spieler hatte ihre Einsatzzeiten und waren stets gut eingestellt worden von Trainer Marco. Ein sehr schönes Tunier! Ergebnisse: BS SV Rees  – MSV Moers (gelb) 2 – 0 BS SV Rees  – MSV Moers (schwarz) 2 -0 BS SV Rees  – MSV Moers (grün) 2 – 1 BS SV Rees  – Lebenshilfe Borken 2 – 1 BS SV Rees  – SV Weckhoven 1 – 1 BS SV Rees  – MSV Lebenshilfe Moers 2 – 0 IMG-20160222-WA0001 IMG-20160223-WA0003                    
  Volksbank Hallen- Cup 2016 in Rees Zu einem ungewöhnlich frühen Termin im Jahr 2016 fand am 23.1.16 das traditionelle Reeser Hallenturnier für Fußballmannschaften mit Handicap statt. Aber der frühe Januar-Termin sorgte trotzdem für großen Zuspruch. 14 Mannschaften hatten gemeldet. Leider mussten zwei Teams wegen Erkrankungen im letzten Augenblick absagen, so dass 12 Mannschaften in drei Spielgruppen gegeneinander antraten. Die Absagen brachten zwar den Spielplan etwas durcheinander, aber am Ende hatten doch alle ihren Spaß. Wenn der Ball rollt und Fußball gespielt wird, sind alle Handicaps schnell vergessen. Und der Sport führt Menschen zusammen, die sich sonst nie begegnen würden: Von Kampen am Ijsselmeer  und aus Didam in den Niederlanden bis nach Bochum im Herzen des Ruhrgebiets reichte die Ausdehnung der teilnehmenden Mannschaften. Oberhausen, Bottrop, Moers und Borken waren die weiteren Städte, aus denen Mannschaften nach Rees angereist waren. Das zeigt: Das Turnier des SV Rees ist offensichtlich beliebt und bekannt. Wie immer in Rees treten Mannschaften aus zwei verschiedenen Leistungsgruppen an: Die Leistungsstärkeren (5 Mannschaften) spielten in der „Schwarzen Gruppe“ – im Modus Jeder gegen Jeden. Die etwas schwächeren Mannschaften verteilten sich auf die „Rote Gruppe“ und die “Grüne Gruppe“ (zusammen 7 Mannschaften). Die Spiele der einzelnen Gruppen waren im Ablauf des Turniers bunt gemischt. So wurde es nie langweilig. 23 Spiele von je 10 Minuten wurden insgesamt ausgetragen. Richtig spannende Begegnungen waren dabei. Mit Leidenschaft wurde gekämpft und insgesamt 64 Tore bejubelt. Also im Durchschnitt fast 3 Tore in jedem Spiel. Und am Ende gab es folgende Platzierungen: SCHWARZE Gruppe: 5. Vitree Kampen I                        1 Pkt. 4. Caritas Kickers Moers                4 Pkt. 3. SV Rees I                                   7 Pkt. 2. SF 08/21 Bottrop                       7 Pkt. (besseres Torverhältnis) 1. Caritas Oberhausen                    9 Pkt. (Turniersieger) ROTE + GRÜNE Gruppe: 6. Liemers Didam 5. Lebenshilfe Bochum 4. Vitree Kampen II 3. Lebenshilfe Borken 2. SV Rees III 1. SV Rees II (Turniersieger) Nicht vergessen werden soll, dass es auch ein AllStarsTeam gab, das in der Roten Gruppe mitgespielt hat. Jede teilnehmende Mannschaft konnte für das AllStarsTeam Spieler abstellen. So kam eine bunte Mischung von Spielern zusammen, die so noch nie zusammengespielt hatten. Aber erfolgreich waren sie trotzdem. Die AllStars gewannen alle ihre Spiele und hatten viel Spaß dabei.
IMG-20160123-WA0001Der SV Rees bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften für die fairen, sportlichen Spiele. Wir hoffen, es hat Euch gefallen bei uns!!!
Wir bedanken uns aber auch bei all unseren Sponsoren und Spendern, den ehrenamtlichen Helfern und Freunden, die dieses Turnier erst ermöglicht haben.
Ein besonderes Dankeschön der VOLKSBANK Emmerich-Rees für die gesponserten Pokale und dem Bürgermeister der Stadt Rees, Christoph Gerwers, der unser Turnier besucht und die Siegerehrung mitgemacht hat.
Wann unser nächsten Hallen-Turnier stattfinden wird, ist noch nicht genau bekannt. Die Reeser Sporthalle wird 2017 renoviert und ist während dieser Zeit natürlich geschlossen. Aber sobald das nächste Hallenturnier in Rees geplant wird, laden wir Euch rechtzeitig ein. Weitere Bilder findet ihr hier: Volksbank Hallen-Cup 2016  
  Hallenstadtmeisterschaften 2016 in Rees Samstag, den 9. Januar 2016 Der SV Haldern II gewinnt die Hallenstadtmeisterschaften in Rees. Die Spieler unserer ersten Mannschaft des BS SV Rees konnten leider keine Punkte gewinnen, aber wie sagt man so schön: Dabei sein ist alles! Hier alle Ergebnisse und Platzierungen: Hallenstadtmeister Wir gratulieren dem SV Haldern II zur grandiosen Leistung und bedanken uns für ein faires Tunier!