

Wir gratulieren unserer Spielerin Franziska Jochem zu ihrer erfolgreichen Teilnahme an den Special Olympics Nationale Spiele Saarland 2026. Gemeinsam mit ihrer Mannschaft, dem DJK Franz Sales Haus e.V. Team 1, erreichte sie einen hervorragenden 4. Platz.
Mit insgesamt 12 Punkten zeigte das Team während des Turniers starke Leistungen und vertrat seinen Verein sowie den inklusiven Sportgedanken in vorbildlicher Weise. Die Nationalen Spiele fanden vom 15. bis 20. Juni 2026 im Saarland statt und brachten mehr als 4.000 Athletinnen und Athleten aus ganz Deutschland zusammen.
Wir sind stolz auf Franziskas Einsatz und gratulieren ihr sowie ihrer gesamten Mannschaft zu diesem tollen Erfolg. Für die Zukunft wünschen wir weiterhin viel Freude am Sport und viele weitere sportliche Höhepunkte. 🏆⚽
Neben den sportlichen Erfolgen gab es einen weiteren Grund zur Freude: Unser Abteilungsleiter, Edwin Irro, erhielt auf dem Inklusionstag des Fußballverband Niederrhein (FVN) eine besondere Auszeichnung. Der SV Rees 1945 e.V. wurde offiziell als Inklusions-Partnerverein des Fußballverbandes Niederrhein anerkannt. Diese Auszeichnung bestätigt das kontinuierliche Engagement unseres Vereins für Inklusion und Chancengleichheit im Sport und erfüllt uns mit großem Stolz.
Am 13.06.2026 nahmen wir mit zwei Teams am Inklusionstag des Fußballverband Niederrhein (FVN) auf der Anlage der Sportschule Wedau teil.
Unsere erste Mannschaft trat in der Niveaustufe 2 an. In einer Gruppe mit insgesamt sechs Teams zeigte die Mannschaft eine hervorragende Leistung und konnte alle fünf Gruppenspiele für sich entscheiden.
Die zweite Mannschaft spielte in der Niveaustufe 3. Auch hier konnten unsere Spielerinnen und Spieler überzeugen. Von vier Gruppenspielen wurden zwei gewonnen, ein Spiel endete unentschieden und lediglich eine Partie ging verloren.
Ein besonderer Höhepunkt des Tages war die Auszeichnung unseres jüngsten Spielers, Till Keim. Für sein herausragendes Tor wurde er mit dem Pokal für das schönste Tor des Turniers geehrt.
Auch unser Schiedsrichter, Peter Verweyen, war an diesem Tag im Einsatz und zeigte bei der Leitung mehrerer Spiele eine sehr gute Leistung.
Neben den sportlichen Erfolgen standen vor allem die Freude am Fußball, das Miteinander und der Inklusionsgedanke im Mittelpunkt. Für alle Beteiligten war es ein gelungener und erlebnisreicher Tag, an den wir uns gerne zurückerinnern werden. Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler sowie an unseren Schiedsrichter zu diesen tollen Leistungen!
Am 31.05.2026 durften wir die IG BCE beim Stadtfest in Rees an ihrem Glücksradstand unterstützen.
Darüber hinaus waren wir als Ordner im Einsatz und haben an den Straßensperren bei der Verkehrsregelung mitgewirkt.
Wir möchten uns herzlich bei der IG BCE für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ein besonderer Dank gilt Michael Wesendonk für die tolle Unterstützung, die freundliche Zusammenarbeit und das große Engagement.
Es war uns eine Freude, Teil dieser gelungenen Veranstaltung zu sein. Wir freuen uns auf zukünftige gemeinsame Aktionen und Begegnungen.
Am 22.05.2026 fand erneut unser Integrativ-Cup statt. Wir durften über 100 Teilnehmer begrüßen, die auf drei Spielfeldern in insgesamt drei Vierergruppen den Turniersieger ausspielten.
Bei der Übergabe der Medaillen wurden wir von Peter Koch (FVN, Kommision Inklusion), Klaus-Peter Sagadin (Vorsitzender KSA, Kreis Rees/Bocholt) und Johannes Pelgrim (Betreuer Inklusions-Schiederichter, Kreis Rees/Bocholt) unterstützt.
Hier einige Bilder vom Tag:
13.05.2026 Grillen am Platz, kein Training, 17.00 -19.00 Uhr
31.05.2026 Stadtfest Unterstützung IGBCE / Michael Wesendonk, 12.00 – 18.00 Uhr
13.06.2026 FVN-Inklusionstag Erste und Zweite Mannschaft.
05.09.2026 8.Bocholter Watt-Extra Inklusionsliga Cup, SC TuB Mussum 1926, Erste und Zweite Mannschaft.
13.09.2026 Cup der Vielfalt, Kerken-Nieukerk, Erste und Zweite Mannschaft.
Am 18.04.2026 nahm unsere zweite Mannschaft am Hallenturnier von SAS Kampen teil. Mit drei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage erreichten wir einen hervorragenden zweiten Platz.
Ein besonderes Highlight war das 7-Meter-Schießen, an dem alle Teilnehmer teilnahmen: Unser Spieler Moritz Meunders sicherte sich dabei den ersten Platz.
Am Samstag, den 18.04.2026, fand in Solingen der erste Spieltag der Regionalliga 1 des BRSNW statt. Unsere erste Mannschaft eröffnete die Turnierserie mit einer soliden Leistung und erreichte am Ende des Tages den dritten Platz.
Insgesamt konnte das Team zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen verbuchen. Die einzelnen Ergebnisse im Überblick:
Mit diesem Auftakt positioniert sich die Mannschaft im oberen Tabellenbereich und schafft eine gute Ausgangslage für die kommenden Spieltage.